Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoulhol, Herve; Sicari, Patrizio
InstitutionOECD / Economics Department
TitelDo the average level and dispersion of socio-economic background measures explain France's gap in PISA scores?
QuelleParis (2013), 16 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD Economics Department working papers. 1028
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1815-1973
DOI10.1787/5k4bxkv1d96k-en
SchlagwörterKultur; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Eltern; Schüler; Schulleistung; Determinante; Sozioökonomischer Faktor; Internationaler Vergleich; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Frankreich
AbstractOECD's PISA publications highlight the impact of economic, social and cultural status (ESCS) on students' results within countries. The focus here is to investigate whether ESCS measures could contribute to differences in aggregate educational outcomes between countries. There is some evidence that, after controlling for education spending and the overall level of economic development, differences in ESCS might account for a substantial amount of France's gap in average PISA scores with respect to best performing OECD countries, albeit by no means all of it. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: