Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGriffiths, Carol
TitelFocus on the teacher.
QuelleIn: ELT journal, 66 (2012) 4, S. 468-476
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccs043
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Lehrerrolle; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsdesiderat; Türkei
AbstractThis article begins with a brief overview of some of the salient issues that have impacted on teaching practice in recent years. In order to canvass teacher concerns regarding these issues, a questionnaire was given to a class of practising teachers studying for a Masters degree in ELT at a Turkish university asking them to rate a number of key issues according to their level of concern. Quantitative results indicated reasonably high levels of concern for all the issues canvassed and showed that issues related to the classroom were the ones that caused the most concern. Qualitative insights were also gathered from comments that were added to the questionnaires. The article concludes by suggesting directions for further research and ways in which these issues may be developed in the coming years. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: