Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSuárez Lasierra, María
TitelAprendizaje colaborativo con apoyo del correo electrónico: un intercambio hispano-alemán.
Gefälligkeitsübersetzung: Gemeinsam lernen mit Hilfe von E-Mails: ein spanisch-deutscher Austausch.
QuelleIn: Hispanorama, (2012) 135, S. 80-88Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; E-Mail; Schreiben; Berufsbezug; Hochschule; Partnerarbeit; Tandem-Methode
AbstractE-Mails sind inzwischen selbstverständlicher Teil unseres Alltags geworden und auch im Fremdsprachenunterricht haben sie sich ihren Platz erobert. Der Beitrag stellt einen E-Mail-Austausch zwischen den Studierenden der Universität Hohenheim und der Escuela Oficial de Idiomas de Barcelona vor. Ziel des Projektes war es, per E-Mail ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: