Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSomers, Thomas; Surmont, Jill
TitelCLIL and immersion: how clear-cut are they?
QuelleIn: ELT journal, 66 (2012) 1, S. 113-116
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccr079
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Immersion; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht; Spanien
AbstractIt is not easy at all to differentiate between CLIL and immersion. While the authors agree with the need to resolve the confusion surrounding these two approaches, they were disappointed with the manner in which an intended 'clear-cut' distinction was attempted in other works. Working from the Spanish context, yet claiming universal applicability, more differences than similarities between CLIL and immersion were found in various studies. It is not only difficult for the authors to see that a qualitative distinction is reduced to the mere quantification of differences, but after critically examining the former mentioned argumentation, they have found it to be neither clear nor universally tenable. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: