Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBracker, Rosa; Faulstich, Peter
TitelPrekarität des Lebens und des Lernens.
QuelleIn: Forum Erwachsenenbildung, (2012) 4, S. 16-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-769X
DOI10.3278/FEB1204W016
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-65120-3
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Werkstatt; Lernen; Ausbildungseinrichtung; Benachteiligung
AbstractLernen in prekären Lebenssituationen beinhaltet vor allem die lernende Bewältigung bzw. Gestaltung des Alltags und die Sicherung der eigenen Identität. Die Autoren verdeutlichen und reflektieren anschaulich den in dem Forschungsprojekt "Biographizität und Kontextualität des Lernens Erwachsener" angewandten Erhebungsansatz "forschende Lernwerkstätten". Im Zentrum dieses Ansatzes stehen Lerngeschichten, die in Schreibwerkstätten erarbeitet und in Gruppengesprächen diskutiert werden.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erwachsenenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: