Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Helfenberger, Marianne |
---|---|
Titel | Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 11 (2012) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-185809 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulraum; Offene Schule; Schulform; Lernvoraussetzungen; Lernort; Raumbegriff; Macht; Darstellungsform; Heterogenität; Rezension; Symbol; Theorie; Typologie; Vernetzung; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011 (178 S.; ISBN 978-3-531-17779-3; 24,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |