Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlecken, Gabi
Titel"Hast du mich auch wirklich?"
Schülerinnen und Schüler übernehmen beim Klettern Verantwortung füreinander und erfahren: das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
QuelleIn: Sportpädagogik, 36 (2012) 6, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterVertrauen; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Geschlecht; Verantwortung; Klettern; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Verantwortungsbewusstsein
AbstractIn diesem Beitrag wird dargestellt, welche Vorteile das Klettern als Bestandteil des Sportunterrichts insbesondere hinsichtlich des Übernehmens von Verantwortung füreinander bietet. Die vorgestellten Unterrichtsinhalte (Zeitbedarf mindestens zwei Zeitstunden) wurden in einer siebten Klasse einer Schule umgesetzt, in der Klettern als fester Bestandteil des Schulprofils einmal im Jahr durchgeführt wird. Verf. erläutert Ziele, Komponenten und Erfahrungen des Unterrichts (mit besonderem Blick auf geschlechtsspezifische Aspekte). -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: