Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmberg, Silke
TitelUnterricht interaktiv.
Moodle - ein Werkzeug für individuelles, multimediales Lernen.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 9 (2012) 4, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Multimedia; Multimedia; Interaktive Medien; Differenzierender Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Lernplattform
Abstract"Moodle? Das ist nur eine unnütze Spielerei für Technikfreaks." Viele Lehrer haben schon davon gehört, aber nur wenige verwenden es, weil sie keinen didaktischen Mehrwert darin sehen oder lange Einarbeitungszeiten und Mehrbelastung fürchten. Die Autorin sieht in der kostenlosen E-Learning Plattform eine Arbeitserleichterung für Lehrer und beschreibt, wie man diese für individualisiertes, multimediales Lernen benutzen kann. (DIPF/Orig./Kim).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: