Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amberg, Silke |
---|---|
Titel | Unterricht interaktiv. Moodle - ein Werkzeug für individuelles, multimediales Lernen. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 9 (2012) 4, S. 18-21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Multimedia; Multimedia; Interaktive Medien; Differenzierender Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Lernplattform |
Abstract | "Moodle? Das ist nur eine unnütze Spielerei für Technikfreaks." Viele Lehrer haben schon davon gehört, aber nur wenige verwenden es, weil sie keinen didaktischen Mehrwert darin sehen oder lange Einarbeitungszeiten und Mehrbelastung fürchten. Die Autorin sieht in der kostenlosen E-Learning Plattform eine Arbeitserleichterung für Lehrer und beschreibt, wie man diese für individualisiertes, multimediales Lernen benutzen kann. (DIPF/Orig./Kim). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |