Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruder, Regina; Büchter, Andreas
TitelBeurteilen und Bewerten im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Assessing and grading in mathematics education.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Diagnostik; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Prüfung; Schulnote; Lernen; Lernergebnis; Lehren; Unterrichtskultur; Unterrichtsmethode; Lehrkultur; Leistungsmessung
AbstractBeurteilen und Bewerten spielen sowohl aus Schüler- als auch aus Lehrersicht eine zentrale Rolle im Fachunterricht. Auf Schülerseite können sie sich je nach Ausgestaltung förderlich oder hinderlich auf den Lernprozess auswirken; bei Lehrkräften führt der Versuch, allen möglichen Anforderungen hierbei gerecht zu werden, nicht selten zu intensivem Belastungserleben. Es gibt genügend Gründe, dieses Thema aus Sicht des Mathematikunterrichts genauer auszuleuchten - und Anregungen für einen Umgang damit zu geben. Wie können Leistungsmessungen schülergerecht und Rückmeldungen lernförderlich gestaltet werden?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: