Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrauner, Dorothée; Brauner, Uli
TitelUnd wie steh' ich mündlich? Kompetenzraster zur sonstigen Mitarbeit in der Sek. II.
Gefälligkeitsübersetzung: What's my score in oral performance? Competence criteria on further participation in upper secondary education.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 51-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe II; Schülerverhalten; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schulnote; Kooperatives Lernen; Lernen; Bewertung; Individueller Unterschied; Kriterium; Leistungsmessung
AbstractNach jedem Quartal wird die sonstige Mitarbeit mithilfe eines Rasters sowohl von Lehrer- wie auch von Schülerseite bewertet. Die Arbeit mit dem Kompetenzraster und der Abgleich der Bewertungen ermöglicht eine Verständigung über die ansonsten eher schwer fassbaren Aspekte der sogenannten sonstigen Mitarbeit. Dabei werden Ansatzpunkte für die weitere individuelle Lernentwicklung in diesem Bereich dokumentiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: