Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBicker, Ursula; Flohr, Horst; Riebisch, Hildegard
TitelFreie Aufgabenwahl. Differenzieren auch in der Klassenarbeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Free choice of problems. Differentiation also in class tests.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 9-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGruppenbildung; Interessentest; Pädagogische Diagnostik; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterricht; Prozentrechnung; Leistungsmessung; Problemstellung
AbstractAnhand eines differenzierten Unterrichtskonzepts zur Zins- und Prozentrechnung wird eine Klassenarbeit mit Auswahlmöglichkeit der Aufgaben auf zwei Niveaustufen vorgestellt. Das Konzept ist auf andere Inhalte und Differenzierungsstufen übertragbar. Die vollständigen Klassenarbeiten erhalten Sie als editierbare Arbeitsblätter unter http://www.mathematik-lehren.de, wenn Sie den Download-Code zu diesem Heft im Suchfeld eingeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: