Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bicker, Ursula; Flohr, Horst; Riebisch, Hildegard |
---|---|
Titel | Freie Aufgabenwahl. Differenzieren auch in der Klassenarbeit. Gefälligkeitsübersetzung: Free choice of problems. Differentiation also in class tests. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 9-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Gruppenbildung; Interessentest; Pädagogische Diagnostik; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterricht; Prozentrechnung; Leistungsmessung; Problemstellung |
Abstract | Anhand eines differenzierten Unterrichtskonzepts zur Zins- und Prozentrechnung wird eine Klassenarbeit mit Auswahlmöglichkeit der Aufgaben auf zwei Niveaustufen vorgestellt. Das Konzept ist auf andere Inhalte und Differenzierungsstufen übertragbar. Die vollständigen Klassenarbeiten erhalten Sie als editierbare Arbeitsblätter unter http://www.mathematik-lehren.de, wenn Sie den Download-Code zu diesem Heft im Suchfeld eingeben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |