Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSekulla, Heidi; Wierz, Claudia
TitelCoaching the Coaches.
Fortbildung für Medienfachberater, Medienzentrumsleiter, Schulentwicklungs- und Unterrichtsberater und Beauftragte für Kompetenzorientierung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 46-48Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterEvaluation; Qualitative Forschung; Medien; Medienkompetenz; Beratung; Grundschule; Evaluation; Pilotprojekt; Weiterbildung; Schulentwicklung; Coaching; Medien; Konzeption; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Beratung; Grundschule; Sekundarschule; Weiterbildung; Coaching; Erfahrungsbericht; Konzeption
AbstractSeit 2009 begleiten [die Autorinnen] als Fortbildner Schulen aus dem Primar- und Sekundarstufenbereich auf ihrem Weg zum Medienbildungskonzept. Gleichwertig neben den Ergebnissen in Form von erprobter Praxis, Unterrichtsentwürfen und Medienbildungskonzepten stehen die Prozesserfahrungen, die die Schulen und [die Autorinnen] als Fortbildner während der eineinhalbjährigen Projektphase gemacht haben. Das Pilotprojekt (2009/2010) wurde zusätzlich von der Universität Leipzig (Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung) in Form einer qualitativen Studie evaluiert, sodass die Ergebnisse der Studie mit einfließen konnten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: