Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möslinger, Alexander; Mairinger, F.; Leser, R.; Baca, A.; Kolb, M. |
---|---|
Titel | Nawigate - e-Learning im Sportkunde- und Physikunterricht. |
Quelle | In: Spectrum der Sportwissenschaften, 24 (2012) Suppl., S. 126-130 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1022-7717 |
Schlagwörter | Evaluation; Mediendidaktik; Unterrichtsmaterial; Physik; Sportpädagogik; Sportunterricht; E-Learning |
Abstract | Im Rahmen des Projektes Nawigate (das Projektacronym soll auf ein "Tor" zu den Naturwissenschaften hinweisen) wurde am Institut für Sportwissenschaft der Universität Wien gemeinsam mit drei teilnehmenden Partnerschulen ein Blended-Learning-Szenario für den Sportkunde- und Physikunterricht geplant, entwickelt und umgesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Universität und Schulen während des gesamten Entwicklungsprozesses konnten qualitativ hochwertige und für die Schulpraxis geeignete Lehr- und Lernmaterialien entwickelt werden. Verf.-Referat (gekürzt). The Institute of Sport Science and University Sports (University of Vienna) planned, developed and implemented in cooperation with three involved partner schools a blended-learning-scenario for sports and physics classes called Nawigate (acronym stands for a gate to natural sciences). Due to the close cooperation between university and school teaching, learning objects with high quality and practical relevance were realized. Verf.-Referat (gekürzt). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/4 |