Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJöckel, Sven; Fleischer, Sandra
TitelElterliche Mediation beim Umgang mit Online-Werbung und Sozialen Netzwerken.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 6, S. 33-44Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sozialisation; Medienerziehung; Medienkompetenz; Eltern; Kind; Soziales Netzwerk; Konsumverhalten; Werbung; Internet; Jugendlicher
AbstractDer Aufsatz widmet sich der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu Konsumenten und stellt dabei Vermittlungs- bzw. Mediationsstile von Eltern (parental mediation) in den Mittelpunkt. Er beschreibt Herausforderungen dieser Erziehungsaufgabe, die sich insbesondere durch neue Formen der werbenden Kommunikation in Sozialen Netzwerken ergeben. Es werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Mediationsstrategien von Eltern in der Wahrnehmung von Eltern und Jugendlichen präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: