Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Es bleibt spannend. Modellprojekt will herausfinden, was Unterricht mit iPads bringt. |
---|---|
Quelle | In: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 4, S. [20] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Schulversuch; Modellschule; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Projekt; Mobilität; Innovation; Notebook |
Abstract | Erziehungswissenschaftler der Universität Mannheim haben untersucht, wie der Tablet-PC als Unterrichtsmaterial bei Lehrer und Schülern an drei Mannheimer Modellschulen ankommt - mit dem Zwischenergebnis: Für Schüler wirkt der Unterricht mit den Minicomputern motivierend, viele Lehrer sind jedoch noch skeptisch, wie man das Tablet effektiv im Unterricht einsetzen kann. Nun gehen die Forscher der Frage nach, ob das Lernen mit dem Minicomputer pädagogisch ein Schritt nach vorne ist - oder nur alter Wein in neuen Schläuchen. (DIPF/Orig./js). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |