Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEs bleibt spannend.
Modellprojekt will herausfinden, was Unterricht mit iPads bringt.
QuelleIn: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 4, S. [20]Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Schulversuch; Modellschule; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Projekt; Mobilität; Innovation; Notebook
AbstractErziehungswissenschaftler der Universität Mannheim haben untersucht, wie der Tablet-PC als Unterrichtsmaterial bei Lehrer und Schülern an drei Mannheimer Modellschulen ankommt - mit dem Zwischenergebnis: Für Schüler wirkt der Unterricht mit den Minicomputern motivierend, viele Lehrer sind jedoch noch skeptisch, wie man das Tablet effektiv im Unterricht einsetzen kann. Nun gehen die Forscher der Frage nach, ob das Lernen mit dem Minicomputer pädagogisch ein Schritt nach vorne ist - oder nur alter Wein in neuen Schläuchen. (DIPF/Orig./js).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: