Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoorman, Michiel; Kooij, Henk van der; Mooldijk, Ad
TitelDenkactiviteiten, onderzoekend leren en de rol van de docent.
QuelleIn: Nieuwe wiskrant, 31 (2012) 4, S. 9-12
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheniederländisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0928-7167
URNurn:nbn:de:0111-opus-71300
SchlagwörterEntdeckender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Niederlande
AbstractLeerlingen leren nadenken, leerlingen aanzetten tot een onderzoekende houding, dat zijn zaken die sterk in de belangstelling staan. Maar hoe realiseer je dit als docent in je eigen klas? Binnen het Primasproject is een nascholingscursus hiervoor ontwikkeld. Michiel Doorman, Henk van der Kooij en Ad Mooldijk geven enkele voorbeelden, met als toegift een werkblad over algebrapiramides voor een leuke les. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nieuwe wiskrant" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: