Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Belova, Nadja; Döhlen, Mirco von; Burmeister, Mareike; Stuckey, Marc
TitelKommunizieren und Bewerten lernen für den Alltag.
Beispiel Energydrinks.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 8, S. 480-486Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKompetenz; Kritikfähigkeit; Kommunikation; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Koffein; Fächerverbindender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Getränk; Bewertung; Hintergrundwissen; Erfrischungsgetränk; Deutschland
Abstract"Kommunikation" und "Bewertung" gehören zu den je vier Kompetenzbereichen in den Bildungsstandards der drei naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer. Hierbei kann man das Kommunizieren und Bewerten innerhalb und über die Naturwissenschaften unterscheiden. Für das Lernen von Kommunizieren und Bewertung über die Naturwissenschaften im Sinne eines Verstehens von Diskussionen über naturwissenschafts- und technikbezogene Fragen in Alltag und Gesellschaft stellt dieser Artikel einige neue methodische Ideen vor. Diskutiert werden diese am Beispiel der Energydrinks (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: