Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffens, Ulrich; Höfer, Dieter
TitelWas ist das Wichtigste beim Lernen?
Die Forschungsbilanz von John Hattie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAuswertung; Deutschland; Effizienz; Unterricht; Lernerfolg; Auswertung; Forschungsbericht; Instruktion; Unterrichtsklima; Lehr-Lern-Forschung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernerfolg; Feedback; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Lernmethode; Unterrichtsklima; Unterricht; Effizienz; Einflussfaktor; Forschungsbericht; Instruktion; Deutschland
AbstractVor etwa drei Jahren wurde die inzwischen sehr populäre Studie "Visible Learning" zur Wirksamkeit von Lehren und Lernen von John A. C. Hattie veröffentlicht. ... Der Beitrag fasst die Forschungsbilanz unter der Frage zusammen, wie das Lernen besonders gut gefördert werden kann. Aufgeklärt wird dabei auch darüber, dass die bei Hattie als bedeutsam hervorgehobene Form der "Direkten Instruktion" nicht zu verwechseln ist mit der Form des fragengeleiteten Frontalunterrichts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: