Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Cornelia |
---|---|
Titel | Üben und Anwenden im Englischunterricht. Wie erreiche ich meine Schüler? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Unterrichtsgespräch; Übung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Spracherwerb; Wortschatz; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Anwendungsbeispiel; Deutschland |
Abstract | Wie kann ein anregender Englischunterricht gelingen? Wie lässt sich ein differenzierter Wortschatz aufbauen? Wie können die Routinen, die für das Kommunizieren in einer Fremdsprache notwendig sind, auf motivierende Weise erworben werden? Wie gelingt es, im Unterricht auf möglichst authentisches und für die Schüler bedeutungsvolles Material zurückzugreifen und an die Lebenswelt der Schüler anzuknüpfen? [Die Autorin stellt Vorgehensweisen, Anwendungsbeispiele, Tipps und Tricks vor.] (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |