Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Cornelia
TitelÜben und Anwenden im Englischunterricht.
Wie erreiche ich meine Schüler?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Unterrichtsgespräch; Übung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Spracherwerb; Wortschatz; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Anwendungsbeispiel; Deutschland
AbstractWie kann ein anregender Englischunterricht gelingen? Wie lässt sich ein differenzierter Wortschatz aufbauen? Wie können die Routinen, die für das Kommunizieren in einer Fremdsprache notwendig sind, auf motivierende Weise erworben werden? Wie gelingt es, im Unterricht auf möglichst authentisches und für die Schüler bedeutungsvolles Material zurückzugreifen und an die Lebenswelt der Schüler anzuknüpfen? [Die Autorin stellt Vorgehensweisen, Anwendungsbeispiele, Tipps und Tricks vor.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: