Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalther, Christoph
TitelSchulentwicklung unter inklusivem Vorzeichen.
Von Berührungsängsten über Integrationsklassen zur Inklusion - ein langer Weg zum gemeinsamen Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 11, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Gesamtschule; Lehrerrolle; Inklusion; Angebot; Erfahrungsbericht; Implementierung; Deutschland; Hannover; Niedersachsen
AbstractDer Weg einer Schulentwicklung unter inklusiven Vorzeichen ist lang. Vorbehalte und Widerstände sind normal. Das zeigen Erfahrungen von Schulen, die heute bereits inklusiv arbeiten. Was können Schulen, die heute anfangen, [Inklusion als Konzept zu integrieren,]von solchen Schulen lernen? Wie können Schulen mit den Schwierigkeiten des Anfangs umgehen? Wie sieht die Praxis von Inklusion in der Sekundarstufe aus? Dies sind Fragen der dritten Folge der Serie zum Thema Inklusion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: