Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walther, Christoph |
---|---|
Titel | Schulentwicklung unter inklusivem Vorzeichen. Von Berührungsängsten über Integrationsklassen zur Inklusion - ein langer Weg zum gemeinsamen Lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 11, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Gesamtschule; Lehrerrolle; Inklusion; Angebot; Erfahrungsbericht; Implementierung; Deutschland; Hannover; Niedersachsen |
Abstract | Der Weg einer Schulentwicklung unter inklusiven Vorzeichen ist lang. Vorbehalte und Widerstände sind normal. Das zeigen Erfahrungen von Schulen, die heute bereits inklusiv arbeiten. Was können Schulen, die heute anfangen, [Inklusion als Konzept zu integrieren,]von solchen Schulen lernen? Wie können Schulen mit den Schwierigkeiten des Anfangs umgehen? Wie sieht die Praxis von Inklusion in der Sekundarstufe aus? Dies sind Fragen der dritten Folge der Serie zum Thema Inklusion. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |