Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKant, Gudrun
TitelChancen des offenen Anfangs.
Laufen, Fangen spielen, Seilspringen. das Potenzial der freien Bewegungszeit für die Individuelle Förderung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 36 (2012) 5, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Primarbereich; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Erfahrungsbericht; Förderkonzept
AbstractZu Stundenanfang im schulischen Sportunterricht, wenn der geordnete Unterricht noch nicht wirklich begonnen hat, kann beobachtet werden, dass die Heranwachsenden oftmals wild durch die Sporthalle laufen oder Fangen spielen. Der Erfahrungsbericht (Klasse 1 bis 6) zeigt anhand eines Unterrichtsvorhabens (Seilspringen) auf, wie im Rahmen des "offenen Unterrichtsbeginns" dieses knappe Zeitfenster (erste 10 Minuten) als freie Bewegungszeit genutzt werden kann, um im Interesse ihrer Bewegungsvorlieben Grundschulkinder individuell zu fördern. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: