Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChen, Weiyun; Rovegno, Inez; Cone, Stephen L.; Cone, Theresa P.
TitelAn accomplished teacher's use of scaffolding during a second-grade unit on designing games.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Einsatz eines Strukturierungsrahmens durch eine versierte Lehrerin während einer Unterrichtseinheit zur Spielgestaltung in einer zweiten Klasse.
QuelleIn: Research quarterly for exercise and sport, 83 (2012) 2, S. 221-234
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-1367; 2168-3824
DOI10.1080/02701367.2012.10599853
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Kreativität; Selbstständigkeit; Grundschule; Gruppenarbeit; Kooperation; Kreativität; Lernziel; Spiel; Sport; Didaktik; Lehrerverhalten; Schülerorientierter Unterricht; Sportunterricht; Unterrichtsanalyse; Lerntheorie; Sportpädagogik; Selbstständigkeit; Unterrichtseinheit; Spiel; Grundschule; Lehrerverhalten; Lerntheorie; Didaktik; Gruppenarbeit; Lerninhalt; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation
AbstractThe purpose of this study was to describe how an accomplished teacher taught second-grade students to design games that integrated movement and mathematics content. The participants were one physical education teacher, a classroom teacher, and an intact class of 20 second-grade students. Qualitative data were gathered through videotaping of all lessons, descriptions of all 20 children's responses to all lesson segments, and interviews with all participants. In keeping with constructivist principles, the teacher used a progression of tasks and multiple instructional techniques to scaffold the design process allowing children to design games that were meaningful to them. Contrary to descriptions of scaffolding fading across a unit, in this study the scaffolding was a function of the interaction between learners' needs and task content. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research quarterly for exercise and sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: