Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Proost, Klaus |
---|---|
Titel | Lernwege in der Geometrie. Forschen, reflektieren und mitteilen in der Symmetriewerkstatt. |
Quelle | In: Grundschule, 44 (2012) 12, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernprozess; Lernmethode; Mathematik; Lernwerkstatt |
Abstract | Die Geometrie bietet für Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten, eigene Lernwege zu erforschen, zu reflektieren und mit ihren Mitschülern zu teilen. Eine Symmetriewerkstatt für die ersten beiden Klassenstufen zeigt anschaulich, wie es funktioniert. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/2 |