Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greiling, Antje |
---|---|
Titel | Das Lernen sichtbar machen. Systematisches Vorgehen und pädagogische Diagnostik mit dem Lerntagebuch. |
Quelle | In: Grundschule, 44 (2012) 12, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Lernmethode; Lerntagebuch |
Abstract | Nur mit den richtigen Lernstrategien können Kinder ihr Lernen verbessern. Instrumente der Pädagogischen Diagnostik - wie zum Beispiel das Lerntagebuch - helfen, vorhandene Strategien aufzuspüren und bewusst zu machen, neue zu vermitteln und ungünstige offenzulegen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/2 |