Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaep, Christopher
TitelIndividuelle Förderung und soziales Lernen.
Heutige Internatserziehung im nationalen und internationalen Vergleich.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2012) 3, S. 149-156Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Internat; Soziales Lernen; Bildungseinrichtung
AbstractEin besonderes Kennzeichen von Internaten ist es, zugleich Lebens- und Lernort für Kinder undJugendliche uu sein. In diesem Angebot unseres Bildungssystems liegt eine besondere Bildungschance für individuelle Förderung und soziales Lernen. Anders als andere Bildungsinstitutionen haben Internatsschulen die Möglichkeit eine grundsätzlich reflektierte und systematisch geordnete pädagogische Konzeption zu realisieren, die die Gesamtheit des Handelns von Kindern und Jugendlichen in den Blick nimmt, um diese über unterrichtliche Prozesse hinaus umfassend zu fördern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: