Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMargonis-Pasinetti, Rosanna
TitelLa lecture du texte littéraire en classe de langue étrangère au niveau avancé.
QuelleIn: Babylonia, (2012) 2, S. 37-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLektüre; Literarischer Text; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Fortgeschrittenenunterricht; Lektüre; Literarischer Text; Textauswahl
AbstractDie Frage nach der Lektüre literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht steht noch immer im Mittelpunkt der Debatten und Reflexionen über Sprachenlehre. Experten beschäftigen sich von Zeit zu Zeit mit der Definition eben jener literarischen Texte sowie deren Auswahl für Schüler/-innen wie auch mit Lehr-Lern-Ansätzen, die Lesen und Verstehen ermöglichen und gegebenenfalls verbessern. Die Ideen, die in dem präsentierten Beitrag aufgegriffen werden, bilden eine Einleitung für eine Forschung zu Literaturpassagen kanonischer Texte, die zum literarischen Erbe der italienischen Sprache gehören und Schüler/-innen eines Fortgeschrittenensprachkurses als Zielgruppe haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: