Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarder, Birgit; Kleinert, Katrin; Hoffmann, Daniela; Parchmann, Ilka
Titel"Sand und Steine" im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 7, S. 416-421Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Verwitterung; Gletscher; Sand; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Stein; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractDer Beitrag ist Reinhard Demuth gewidmet, dem Initiator des Projekts NaWi 5/6. In einer Einheit für die Klassen 5/6 haben die Autorinnen das Thema Steine für einen fächerübergreifenden NaWi-Anfangsunterricht aufbereitet. Ausgehend von Fragen der Schülerinnen und Schüler werden verschiedene Untersuchungen und Modellversuche zur Hypothesenerarbeitung und -bildung durchgeführt. Neben dem naturwissenschaftlichen Arbeiten lernen Schülerinnen und Schüler dabei erste Grundlagen von Gesetzmäßigkeiten und Basiskonzepten kennen. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: