Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyerhöfer, Wolfram; Möller, Regina
TitelZur Ablösung vom zählbaren Rechnen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 40 (2012) 129, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Abzählbarkeit; Addition; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechnen; Zählen; Deutschland
AbstractIm Mathematikunterricht der ersten Klasse müssen die Schüler vom zählenden Rechnen zum Rechnen mit Rechenstrategien begleitet werden. Dazu müssen sie verstehen, dass Addieren und Subtrahieren das Zusammenfügen und das Abtrennen von Mengen beschreiben. Sie müssen verstehen, dass Zahlen Anzahlen beschreiben und dass Zahlen aus anderen Zahlen zusammengesetzt sind. Dieses Verstehen mündet in die Erarbeitung vielfältiger Strategien des nichtzählenden Rechnens (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: