Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStuckey, Marc; Marks, Ralf; Mamiok-Naaman, Rachel; Hofstein, Avi; Eilks, Ingo
TitelChemieunterricht, Allgemeinbildung und Gesellschaft.
Blicke über den Gartenzaun.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 8, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterAllgemeinbildung; Grundbildung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Salz; Projekt; Doping; Alltagsbezug; Gesellschaftsrelevanz; Kooperation; Deutschland; Israel; Totes Meer
AbstractChemieunterricht wird häufig als wenig relevant beschrieben. Aber was ist damit gemeint? Der Artikel beleuchtet diese Frage vor dem Hintergrund des allgemeinbildenden Auftrags des Chemieunterrichts. Er basiert auf einer Kooperation der Universität Bremen und dem Weizmann-Institute of Science in Israel, in der versucht wird, wichtige Aspekte dieser Frage zu beantworten. In diesem Beitrag wird besonders beleuchtet, welche Rolle eine stärkere gesellschaftliche Ausrichtung des Chemieunterrichts dabei spielen kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: