Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCole, Yaa
TitelAssessing elemental validity: the transfer and use of mathematical knowledge for teaching measures in Ghana.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 44 (2012) 3, S. 415-426
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-012-0380-7
SchlagwörterKultur; Wissen; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Lehren; Mathematik; Ghana
AbstractThis paper reports on a validation study that investigates the utility of US-developed mathematical knowledge for teaching measures in Ghana. Using three teachers as cases this study examines the relationship between teachers' mathematical knowledge for teaching responses and their reasoning about their responses. Preliminary findings indicate that although the measures could be used in Ghana with adaptation to determine teachers with high mathematical knowledge, the validity of the findings are influenced by other issues such as the cultural incongruence of the item contexts.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: