Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pietraß, Manuela |
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Titel | Digital Literacy als Ausdifferenzierung von Medienkompetenz. Ein 3-Phasen-Modell. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 56 (2012) 5, S. 28-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kommunikation; Transfer; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medien; Medienkompetenz; Didaktik; Konjunktur; Modell |
Abstract | Medienkonjunkturen führen auch zu Konjunkturen von Medienkompetenz wie der Digital Literacy. Es wird eine systematische Basis von Medienkompetenz entwickelt, die in der Vielfalt von Medienkonjunkturen Orientierungshilfe geben soll, wobei ein Schwerpunkt auf die Praxis gelegt wird. Eine rasche Überalterung solcher Begriffe ist vermeidbar, wenn Medienkompetenz als Oberbegriff eine systematische Grundlage bietet, auf die Begriffe wie die Digital Literacy zurückgeführt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |