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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietraß, Manuela
TitelDigital Literacy als Ausdifferenzierung von Medienkompetenz.
Ein 3-Phasen-Modell.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 5, S. 28-34Infoseite zur Zeitschrift
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Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Transfer; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medien; Medienkompetenz; Didaktik; Konjunktur; Modell
AbstractMedienkonjunkturen führen auch zu Konjunkturen von Medienkompetenz wie der Digital Literacy. Es wird eine systematische Basis von Medienkompetenz entwickelt, die in der Vielfalt von Medienkonjunkturen Orientierungshilfe geben soll, wobei ein Schwerpunkt auf die Praxis gelegt wird. Eine rasche Überalterung solcher Begriffe ist vermeidbar, wenn Medienkompetenz als Oberbegriff eine systematische Grundlage bietet, auf die Begriffe wie die Digital Literacy zurückgeführt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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