Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gschwind, Katrin; Vogt, Nadine |
---|---|
Titel | Schule im Zeitalter der Medienvielfalt. Schulische Mediennutzung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 14-[15] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Medienkompetenz; Mediennutzung; Recht; Schule; Schuljahr 12; Lehrerrolle; Schüler; Beispiel; Unterricht; Soziales Netzwerk; Präsentation; Recherche; Internet |
Abstract | In diesem Artikel schildern zwei Schülerinnen der 12. Klasse, wie sie sich die Mediennutzung im Unterricht wünschen und in welchen Bereichen sie den Erwerb entsprechender Kompetenzen als besonders wichtig ansehen. Neben sozialen Netzwerken erachten die Schülerinnen und Schüler auch Bereiche wie Präsentationen, Informationsrecherche sowie rechtliche Fragen als bedeutsam sowohl für ihr schulisches Lernen als auch für ihr künftiges Leben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |