Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaus, Thomas
Sonst. PersonenHolst, Dieter van (Mitarb.)
TitelWas Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen).
Basics schulischer Medienbildung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterEvaluation; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Projekt; Coaching; Frankfurt am Main
AbstractDie Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, die analysiert, zu welchen Themen aus dem Bereich der Medienbildung Lehrkräfte tatsächlich Fortbildungsbedarf haben. Die Datenerhebung erfolgte im Rahmen des Frankfurter Projekts "Unterrichtsbegleitung", das Lehrkräften auf ihre individuellen und schulischen Erfordernisse zugeschnittene Coachings zu einem breiten Themenspektrum anbietet. Die Auswertung der Daten ergab, dass sich Lehrkräfte Fortbildung vor allem zu sehr grundlegenden Bereichen wünschen, kaum zu spezialisierten Themen, wie sie oft von Fortbildungsinstitutionen angeboten werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: