Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGranzer, Dietline
TitelWiederholen bremst.
Was definitiv schadet: Sitzenbleiben.
QuelleIn: Grundschule, 44 (2012) 7/8, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLernerfolg; Sitzen bleiben
AbstractSitzenbleiben ist ein umstrittenes Thema. Die einen beurteilen es als hilfreich und förderlich, die anderen kritisieren es als Stigmatisierung und Vergeudung von Zeit und Geld. John Hattie (2009) gibt der zweiten Gruppe Recht: Wiederholung ist hinderlich für den Lernfortschritt - und das aus mehreren Gründen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: