Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Peter
TitelVom Anfangsunterricht zum Fachunterricht.
Begriff, Rahmenbedingungen und Gestaltungsspielraum.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 85-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chemische Verbindung; Stoffeigenschaft; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Deutschland
AbstractDer Anfangsunterricht in den Jahrgangsstufen 5/6 hat die Aufgabe, Motivation für die Naturwissenschaften zu wecken, zu fördern und dauerhaft anzulegen. Ihm kommt somit eine wichtige Mittlerfunktion zwischen dem Sachunterricht der Grundschule und dem Fachunterricht in den höheren Jahrgangsstufen der Sek. I zu. Der Artikel gibt einen Überblick über die wesentlichen Inhalte des Mittelstufenunterrichts im Fach Chemie und zeigt thematische Anknüpfungspunkte in den Jahrgangsstufen 5/6 auf (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: