Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStreller, Sabine; Grote-Großklaus, Ilona; Schmiereck, Stefanie
TitelDie schnellste Nudel.
Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen im fächerübergreifenden Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 60-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Anfangsunterricht; Unterrichtsbeispiel; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Schülerexperiment; Wärmeleitfähigkeit; Kochen; Deutschland
AbstractSchülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5/6 wertschätzen das Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht in besonderem Maße. Gleichzeitig bereitet das Experimentieren dieser Altersgruppe, wegen seiner komplexen Anforderungen auch Schwierigkeiten. Häufig werden bei einem Experiment mehrere Variablen verändert, so dass die Ergebnisse nicht mehr auf eine Variable zurückführbar sind. Wie eine Variablenkontrolle mit den Lernenden gezielt geübt werden kann, soll am Beispiel des Kochens verschiedener Nudelsorten gezeigt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: