Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Waitz, Thomas; Riehm, Katja; Irmer, Erhard |
---|---|
Titel | Teamteaching. Eine Chance für den experimentellen Chemieunterricht und eine praxisorientierte Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 6, S. 39-42 |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Gymnasium; Lehrerausbildung; Teamteaching; Chemieunterricht; Projekt; Praktikum; Praxissemester; Deutschland; Göttingen; Niedersachsen |
Abstract | Fortgeschrittene Studierende des Lehramts an der Fakultät für Chemie der Universität Göttingen können ihr zweites Fachpraktikum schuljahresbegleitend im Rahmen des Projekts "Teamteaching" am Otto-Hahn-Gymnasium durchführen. Dabei stehen sie als "assistant teacher" zusammen mit der Lehrkraft vor der Klasse, bereiten mit ihm den Unterricht vor und unterstützen den Lehrer beim Experimentieren oder in Übungsphasen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/1 |