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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDitter, Raimund; Siegmund, Alexander
TitelMit BLIF dem Braunkohletagebau auf der Spur.
QuelleIn: Geographie und Schule, 34 (2012) 198, S. 26-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterComputerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Geografieunterricht; Satellitenfernerkundung; Braunkohlenbergbau; Internet; Geoinformationssystem; Deutschland
AbstractDie Lernsoftware BLIF (abgeleitet von Blickpunkt Fernerkundung) stellt eine kostenlose webbasierte Fernerkundungssoftware zur Verfügung, die es ermöglicht, das Potenzial der Fernerkundung für den Geographieunterricht nutzbar zu machen. Im Kontext eines zeitgemäßen, problem- und handlungsorientierten Lernangebotes steht die intuitive Nutzung des Programms im Vordergrund. Dabei ist es die primäre didaktische Zielsetzung dieses Lernarrangements, Schülern eine intuitiv zu nutzende Lernsoftware anzubieten, womit sie eigenständig Satellitenbilder importieren, bearbeiten und auswerten können. Im Beitrag stellt das am Beispiel des Braunkohletagbaus vor (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
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