Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebold, Jörg |
---|---|
Titel | Erschließen unbekannter Wörter. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 4, S. 15-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Wortschatz; Definition; Übungsform; Übungsform; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Definition |
Abstract | In dieser Ausgabe des "Didaktischen Lexikons" werden die Grundzüge des "potenziellen Wortschatzes" erläutert, der zur Erschließung unbekannter Wörter mithilfe des Vorwissens und des Kontextes dient. Der Beitrag nennt Möglichkeiten der Wortschatzerschließung und Übungsmöglichkeiten, aber auch Stolperfallen, die die Erschließung unbekannter Wörter erschweren können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |