Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Daniel
TitelKlassiker der hispanophonen Literaturen im Unterricht: Original und "editiones adaptadas".
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 6 (2012) 1, S. 93-130Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterKompetenz; Quantitative Forschung; Gymnasium; Lektüre; Literaturunterricht; Modell; Bildungsstandards; Spanischunterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Gymnasium; Interkulturelles Lernen; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Spanischunterricht; Adaptation; Modell
AbstractIn dem Beitrag klärt der Autor die Frage, inwiefern sogenannte "Easy Readers" oder vereinfachte und adaptierte Klassikerausgaben im spanischen Literaturunterricht eingesetzt werden und welchen Stellenwert sie gegenüber den Originalen einnehmen. Dabei wird sowohl auf die Kompetenzorientierung im Fremdsprachenunterricht wie auch auf den Einfluss der Bildungsstandards eingegangen, um dann anhand einer hypothesenbasierten Untersuchung die Ausgangsfrage zu erläutern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: