Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeharde, Kristine
TitelMit 9 und mit 19 kreativ sein! Neue Aufgaben für die individuelle Lektüre.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 9 (2012) 4, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lernen; Handlungsorientierung; Kreatives Schreiben; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractMit wie viel Engagement sich Schüler/-innen einen literarischen Text erarbeiten, hängt auch von den Aufgaben ab. Lesekisten, Bühnenbildentwürfe, Leserollen sowie Leporellos bieten die Möglichkeit, im Anschluss an die individuelle Lektüre verschiedene Kompetenzen gezielt und binnendifferenziert zu schulen. Der Beitrag stellt dazu gestaltende Aufgaben für Lektüreprojekte vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: