Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deharde, Kristine |
---|---|
Titel | Mit 9 und mit 19 kreativ sein! Neue Aufgaben für die individuelle Lektüre. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 9 (2012) 4, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 4; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lernen; Handlungsorientierung; Kreatives Schreiben; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben |
Abstract | Mit wie viel Engagement sich Schüler/-innen einen literarischen Text erarbeiten, hängt auch von den Aufgaben ab. Lesekisten, Bühnenbildentwürfe, Leserollen sowie Leporellos bieten die Möglichkeit, im Anschluss an die individuelle Lektüre verschiedene Kompetenzen gezielt und binnendifferenziert zu schulen. Der Beitrag stellt dazu gestaltende Aufgaben für Lektüreprojekte vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |