Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dopplinger, Ursula |
---|---|
Titel | eLearning in der Volksschule - ein Mehrwert? Aspekte zu einem zukunftsorientierten Unterricht mit IKT. |
Quelle | In: Medien-Impulse, (2012) 3(2011), S. 1-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2307-3187 |
Schlagwörter | Kompetenz; Panel; Medieneinsatz; Volksschule; Schüler; Lernerfolg; E-Learning; Entwicklung |
Abstract | In einer Panelstudie wurde die Verbesserung der Schlüsselkompetenzen von Schülerinnen und Schülern durch eLearning in vier Volksschulen untersucht. Mit der verwendeten Webquest-Methode wurden bei drei von vier Untersuchten im Bereich der Schlüsselkompetenzen Erfolge erzielt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |