Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Animation motiviert. Lernsoftware kann Abstraktes greifbar machen - aber das Buch nicht vollends ersetzen. |
---|---|
Quelle | In: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 2, S. 34-35 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Förderung; Lehrer; Schüler; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lernsoftware; Illustration |
Abstract | Der Artikel beschreibt die Vorteile von Animationen und anderen digitalen Medien zur Illustrierung, Veranschaulichung und Ergänzung herkömmlicher Lehrbücher und ihrer Anwendung im Unterricht. (DIPF/Spr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |