Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAnimation motiviert.
Lernsoftware kann Abstraktes greifbar machen - aber das Buch nicht vollends ersetzen.
QuelleIn: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 2, S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Lehrer; Lernen; Motivation; Schüler; Illustration; Lernsoftware; Förderung; Förderung; Lehrer; Schüler; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lernsoftware; Illustration
AbstractDer Artikel beschreibt die Vorteile von Animationen und anderen digitalen Medien zur Illustrierung, Veranschaulichung und Ergänzung herkömmlicher Lehrbücher und ihrer Anwendung im Unterricht. (DIPF/Spr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: