Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäcker, Thomas; Seemann, Jan
TitelPortfolioarbeit - eine Einübung aller Beteiligter in kritische Reflexion.
Perspektiven auf Chancen und Risiken reflexiver Aspekte von ePortfolios.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 86, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Individualisierung; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Reflexion (Phil); Portfolio; Internet
AbstractDer Artikel beschäftigt sich damit, wie Grundvoraussetzungen für den Einsatz von Portfolios im Unterricht aussehen müssen, damit diese tatsächlich eine kritisch-reflexive Denk- und Arbeitshaltung aller am Lernprozess Beteiligten unterstützen. Neben einer sinnvollen Einbettung in ein pädagogisch-didaktisches Gesamtkonzept spielt dabei eine umfassende Perspektive auf den Lernprozess eine große Rolle, die eine Reflexion desselben nicht auf die individuelle Ebene der Lernenden verkürzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: