Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Felix
TitelPortfolioarbeit: Leistungsbewertung Individualisieren.
Die Leistungsbewertung für die pädagogischen Aufgaben zurückgewinnen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 86, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKompetenz; Erziehungsziel; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfahrung; Individualisierung; Lernmethode; Unterricht; Reflexion (Phil); Portfolio
AbstractPortfolios können zu einer stärkeren Individualisierung des Unterrichts beitragen. Dieser Beitrag zeigt, wie sich Portfolios auch dazu nutzen lassen, die Leistungsbewertung stärker zu individualisieren und damit gleichzeitig mit den Lernenden mehr ins Gespräch über ihre Lernprozesse zu kommen. Zwei Beispiele skizzieren, wie entsprechende Portfolios in der Praxis aussehen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: