Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrenk, Markus
TitelNur noch Etüden?
Kritisch-konstruktive Anmerkungen zur Kompetenzorientierung im Musikunterricht.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 88 (2012) 1, S. 74-95Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.1163/25890581-088-01-90000007
SchlagwörterBildungstheorie; Kompetenz; Begriff; Kompetenzerwerb; Sekundarstufe I; Didaktik; Lehrplan; Musische Erziehung; Musikpädagogik; Musikunterricht; Diskurs; Kritik; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag gliedert sich in die folgenden Abschnitte: 1. Musikalische Bildung als Etüdenpraxis, 2. Bildungstheoretisch orientierte Kritik am Kompetenzbegriff, 3. Zur Diskussion von Kompetenzorientierung im musikpädagogischen Diskursraum, 4. Kompetenzkonstrukte für das Fach Musik im Kernlehrplan NRW (Gymnasium Sek. I), 5. Fazit/Folgerungen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: