Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigel, Wolfgang
TitelBayernMoodle: Kleines Helferlein bei der Unterrichtsgestaltung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 85, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Beispiel; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsorganisation; Lernplattform; Unterrichtsmedien; Fächerübergreifender Unterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Physikunterricht; E-Learning; Bayern
AbstractDie elektronische Lernplattform BayernMoodle ist ein optimaler Begleiter für den Mathematikunterricht. Mithilfe anonymer Abstimmungen kann sich der Lehrer ein gutes Bild von dem Leistungsstand der Klasse einholen. Nicht nur im Projektunterricht ist der Einsatz von BayernMoodle sinnvoll; so bietet es auch die Möglichkeit, den Unterricht schon auf lange Sicht hin vorzubereiten und die verschiedenen Sequenzen zum gewünschten Zeitpunkt freizuschalten. Moodle funktioniert auch als Dateiserver, was bei der Medienbereitstellung eine große Hilfe ist. (DIPF/ms).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: