Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigel, Wolfgang |
---|---|
Titel | BayernMoodle: Kleines Helferlein bei der Unterrichtsgestaltung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 22 (2012) 85, S. 22-23 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Beispiel; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsorganisation; Lernplattform; Unterrichtsmedien; Fächerübergreifender Unterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Physikunterricht; E-Learning; Bayern |
Abstract | Die elektronische Lernplattform BayernMoodle ist ein optimaler Begleiter für den Mathematikunterricht. Mithilfe anonymer Abstimmungen kann sich der Lehrer ein gutes Bild von dem Leistungsstand der Klasse einholen. Nicht nur im Projektunterricht ist der Einsatz von BayernMoodle sinnvoll; so bietet es auch die Möglichkeit, den Unterricht schon auf lange Sicht hin vorzubereiten und die verschiedenen Sequenzen zum gewünschten Zeitpunkt freizuschalten. Moodle funktioniert auch als Dateiserver, was bei der Medienbereitstellung eine große Hilfe ist. (DIPF/ms). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |