Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidensticker, Wolfgang
TitelSchüler der Klassen 8-10 gestalten Sportunterricht für Jüngere.
Was lernen Schüler(innen) in der Rolle des Betreuers, des Helfers und des Experten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 6, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Rolle; Bielefeld; Deutschland; Praxis; Schüler; Soziale Rolle; Sportunterricht; Leistungskurs; Unterrichtsplanung; Lehren; Betreuung; Konzeption; Primarbereich; Laborschule; Schüler; Lehren; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Leistungskurs; Sportunterricht; Betreuung; Konzeption; Praxis; Bielefeld; Deutschland
AbstractWas wird gelernt, wenn Schüler der 8.-10. Klassen die Aufgabe des Betreuers, Helfers und Experten im Sportunterricht der Primarschule übernehmen? Was bedeutet ein solches Arrangement für die Primarschulkinder - und welche Erfahrungen sind für die Älteren wichtig? Konzept und Praxis eines Wahlpflichtkurses zeigen, was das integrative Lernen von kleinen Kindern und älteren Jugendlichen bewirken kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: