Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seidensticker, Wolfgang |
---|---|
Titel | Schüler der Klassen 8-10 gestalten Sportunterricht für Jüngere. Was lernen Schüler(innen) in der Rolle des Betreuers, des Helfers und des Experten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 6, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Soziale Rolle; Bielefeld; Deutschland; Praxis; Schüler; Soziale Rolle; Sportunterricht; Leistungskurs; Unterrichtsplanung; Lehren; Betreuung; Konzeption; Primarbereich; Laborschule; Schüler; Lehren; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Leistungskurs; Sportunterricht; Betreuung; Konzeption; Praxis; Bielefeld; Deutschland |
Abstract | Was wird gelernt, wenn Schüler der 8.-10. Klassen die Aufgabe des Betreuers, Helfers und Experten im Sportunterricht der Primarschule übernehmen? Was bedeutet ein solches Arrangement für die Primarschulkinder - und welche Erfahrungen sind für die Älteren wichtig? Konzept und Praxis eines Wahlpflichtkurses zeigen, was das integrative Lernen von kleinen Kindern und älteren Jugendlichen bewirken kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |